Musiktheorie Workshop mit Raid

Der Musiker RAID besucht uns am Samstag den 02.11.2019, Raid ist einer der bekannten Musiker / Percussionisten. Wie erkennt man up oder down beats.

Neugierig?

In einem 3 Stunden Workshop führt uns Raid in den Aufbau der Salsa Lieder ein. Ebenso schnappen wir uns die Percussion-Instrumente versuchen uns gemeinsam selbst. Wir beginnen um 13:00 Uhr, Ende ist um 17:00Uhr.

Rhythmus durchdringt nahezu jeden Bereich unseres Lebens. Einen besonders tiefen und ursprünglichen Zugang zu diesem Phänomen schafft das gemeinsame Trommeln in einem Drum Circle (Trommelkreis).
In der Gruppe lässt sich ein starker Puls etablieren, der sowohl eine soghafte Energie entwickelt als auch dazu auffordert, sich selbst und einander intensiv zuzuhören.

Unterstützt von einem Facilitator (to facilitate = ermöglichen/erleichtern) werden sowohl individueller Ausdruck als auch gemeinschaftliches Spiel an einer Vielzahl von Trommeln und Percussion-Instrumenten gefördert.

Auf dieser Grundlage werden wir Rhythmen zudem genauer hören lernen, sie verbalisieren, durch Bewegung körperlich erfahrbar machen und uns so nach und nach der musikalischen Sprache von Salsa und Rumba annähern.

Tickets
https://shop.ticketpay.de/5ADL3FQR Ein lohnenswerter Workshop erwartet euch!

Salsa Clave Notation

Veröffentlicht Freitag, 18.10.2019 um 14:54 Uhr unter Wissenswertes