Stefan

Profile Picture of Stefan

Stefan

Tanzlehrer in Ausbildung, Bachata Lehrer

„Tanzen ist die körperlich ausgedrückte absolute und bedingungslose Liebe zur Musik“

Stefan tanzt Salsa in sämtlichen Stilrichtungen sowie Bachata.

Während Musik zeitlebens ein wesentlicher Einfluss seiner Persönlichkeit gewesen ist, tanzt Stefan seit 2005 Salsa; zunächst nur Salsa Cubana, später auch New York- (on 1) sowie LA-Style (on 2). Er besucht seit 2008 regelmäßig internationale Tanzkongresse, um aktuelle Entwicklungen der Tanzszene zu verfolgen, mit derselben in Kontakt zu bleiben und um seinen Horizont zu erweitern. Daneben nahm er zeitweise Unterricht in Standard und Latein sowie Modern Dance.

Während seiner regelmäßigen mehrmonatigen Spanienaufenthalte stieß er 2012 auf Gran Canaria überrascht und interessiert auf das seinerzeit in Deutschland noch völlig unbekannte und hingegen auf den kanarischen Inseln bereits stark entwickelte Bachata Sensual. Dort besuchte er in den Jahren 2012 -2016 Kurse verschiedener lokaler Größen und absolvierte bei dem seinerzeit amtierenden kanarischen Bachatameister Symon Cazorla sowie dessen damaliger Tanzpartnerin Leticia Mujica Gonzáles - die heute in Barcelona eine erfolgreiche Tanzkarriere verfolgt - monatelang zahlreiche Privatunterrichtsstunden. Darüber hinaus nahm er insbesondere Privatunterricht bei den international bekannten Bachatastars Luis & Andrea sowie der aus Litauen stammenden Jomante Dapkeviciute.

In den Jahren 2014-2018 war Stefan ständiges Mitglied sämtlicher Showgruppen von Lacalidad. Ausgebildet und kritisch begleitet von seinem Mentor Chris DC, konnte er maßgebliche Bühnenerfahrung sammeln und im Laufe der Jahre seine Souveränität auf der Bühne ständig verfeinern.

Seit 2016 unterrichtet Stefan Salsa und Bachata im Rahmen zahlreicher Workshops in ganz Deutschland. Er war der erste in Hessen zertifizierte Korke & Judith-Instructor und unterrichtet bei uns folgerichtig das von den aus Cádiz stammenden Tanzkünstlern begründete Bachata Sensual.


Member Login