Absätze für Tanzschuhe

Absätze für Tanzschuhe gibt es viele.
Hier ein kleiner Überblick über die Arten und welche wir für das Tanzen auf den Social Floors empfehlen.

Die höhe des Absatzes sollte min. 5,5 cm betragen und am Anfang nicht 9,5cm überschritten um eine gute Gewichtsverteilung zu garantieren.
Die hier angegebenen Höhen sind nur Beispielhaft. Es gibt jeden Absatz noch deutlich höher und auch kleiner je nach Schuhart.

Wir Empfehlen den Latino
Merkmal: Gerade schlanke Form und guter Halt.
Wir empfehlen den Schlanken (Stiletto) 
Merkmal: Sehr dünner schmalere oft hoher Absatz. Tolle Form und Stil aber weniger Halt. Geeignet für geübtere Tänzerinnen.
Wir empfehlen den Flair
Nach unten breiter werdender Absatz. Dieser Absatz bieten einen guten Halt und viele Anfänger wählen diesen als ersten.

Absatzschoner
Absatzschoner werden gerne in den Latein Tänzen verwendet. Für Salsa und co. brauchen wir diese Mehrstabilität nicht. Schön aussehen tuen sie auch nicht.
Wenn der Absatz mal abgelaufen ist kostet ein neuer Absatz ca. 1-2€ zzgl. tauschen lassen beim Schuster das ist nicht die Welt.

 

 

Diese Formen der Absätze sind für unsere Tänze eher ungeeignet.

Veröffentlicht Montag, 25.09.2017 um 16:20 Uhr unter Allgemein